Ein bisschen mehr Frieden

Hier ist Platz für Gedichte und Gedanken.
Antworten
Benutzeravatar
Elvira
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 273
Registriert: 13. August 2006 13:04
Wohnort: bei Hannover

Ein bisschen mehr Frieden

Beitrag von Elvira »

Ein bißchen mehr Friede und weniger Streit,
ein bißen mehr Güte und weniger Neid.

Ein bißchen mehr Wahrheit immerdar,
und viel mehr Hilfe bei Gefahr.

Ein bißchen mehr Wir und weniger Ich,
ein bißchen mehr Kraft, nicht so zimperlich.

Und auch mehr Blumen während des Lebens,
denn auf denn Gräbern sind sie vergebens!





Was haltet ihr davon?
LG
Elvira
Zuletzt geändert von Elvira am 21. Juni 2007 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Simone

Re: Ein bisschen mehr Frieden

Beitrag von Simone »

Ich finds gut und es trifft für mich auch zu :dafür:
Darf auch gern ein Bißchen mehr als ein bißchen sein!
Benutzeravatar
Elvira
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 273
Registriert: 13. August 2006 13:04
Wohnort: bei Hannover

Re: Ein bisschen mehr Frieden

Beitrag von Elvira »

Ja, ich schließe mich dir an, finde es dennoch schön.
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Ein bisschen mehr Frieden

Beitrag von Ansa »

Gute Nacht meine Süße,

da muss ich von Dir lesen, was mir mein Opa immer erzählt hat. Diesen Spruch hat er mir so oft daher gesagt, als ich selbst noch klein war...... besonders die letzte Zeile "schenk Blumen des Lebens, denn auf den Gräbern sind sie vergebens...." Wie lange hab ich daran nicht mehr gedacht, danke....

Eine schöne Erinnerung und eine traurige, ich hab meinen Opa sehr geliebt. Leider ist er sehr früh verstorben, so das Du ihn nicht kennen lernen konntest. Aber er war ein lieber Mensch, meistens jedenfalls. ;-))

Träum was Schönes
Niana
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Benutzeravatar
Elvira
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 273
Registriert: 13. August 2006 13:04
Wohnort: bei Hannover

Re: Ein bisschen mehr Frieden

Beitrag von Elvira »

Ich glaub das ist von 'Peter Rosegger'
häschen
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 156
Registriert: 18. Juni 2007 18:35
Wohnort: Dprstadt,wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Ein bisschen mehr Frieden

Beitrag von häschen »

ja schön,schön... :) häschen
Benutzeravatar
Elvira
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 273
Registriert: 13. August 2006 13:04
Wohnort: bei Hannover

Re: Ein bisschen mehr Frieden

Beitrag von Elvira »

Hört sich nicht sehr begeistert an, mehr so als wollte man nur irgendwie was sagen.
Antworten