Warum, Mama ?!

Hier ist Platz für Gedichte und Gedanken.
Antworten
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Warum, Mama ?!

Beitrag von KleenerEngel »

Mama, warum tust du dir das an?
Und meiner Schwester? Und mir?
Was bringt dich dazu, uns ratlos stehen zu lassen?
Sie war erschüttert,Antje...
So kannte sie dich nicht, deine eigene Tochter!
Du warst ihr fremd, ist das normal?
Nach 25 Jahren...

Ich kenne das schon von dir,
nach 14 Jahren lernte ich diese Seite von dir kennen.
Seither regiert in meinem Körper ein Gefühl-unerklärbar...
Ein einziges Chaos in mir,Fragen über Fragen...

Warum hast du uns so stehen lassen?
Wir wollten dir doch nur helfen.
Denn wir sehen wie schlecht es dir geht.
Antje sieht auch, wie schlecht es mir geht!
Aber du, Mama, du siehst es nicht.
Du gehst deinen Weg,blind...

Du siehst nur Antje.
Die große,brave Tochter mit Mutterpflichten.
Und Luca, deinen Enkel.
Dein kleiner Sonnenschein, der dich so bereichert.
Der dir so viel Freude schenkt,so wie ich es einst tat...

Aber mich, die kleine Tochter,
der es schlecht geht, die leidet...
die siehst du nicht.
Zum Müll wegbringen bin ich gut genug
und zum Aggression auslassen.

Entschuldigung, dass ich dir auf der Tasche lieg.
Entschuldigung, dass ich auch Zuneigung brauche.
Entschuldigung, dass ich nicht so sein kann wie Antje.
Entschuldigung, dass ich wenigstens eine Mutter will, wenn ich schon keinen Vater haben konnte...
Entschuldigung, dass ich lebe...

Entschuldige vielmals...

Halt dich weiter an den Illusionen der Liebe fest.
Klammer dich an den Mann, der dich betrügt und belügt.
Der dich hintergeht und ausnutzt.
Liebe denjenigen, der dich nicht verdient hat.

Aber dann, dann vergiss mich... bitte!


(c) Karo, 17.8.07
Zuletzt geändert von KleenerEngel am 17. August 2007 04:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Warum, Mama ?!

Beitrag von Gerda »

Liebe Karo,

es ist schlimm, zu lesen, dass es dir so schlecht geht und die Beziehung mit deiner Mutter so ganz und gar nicht gelingt im Moment. Da stehe ich hier ganz mit leeren Händen und kann nichts tun.

Es ist erstaunlich, wie gut du durchschaust, was sie macht - dass sie der Illusion der Liebe hinterherläuft und dass sie einen Mann liebt, der sie nicht verdient hat. Wie viel Liebe von dir spricht aus diesem Text! Wenn sie das doch fühlen könnte!

Alles Liebe von Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
NudlFan
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 28
Registriert: 12. Juni 2007 21:26
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Warum, Mama ?!

Beitrag von NudlFan »

Hey Karo..

Wenn ich das les gehts mir au gleich schlechter..

Wenn du wen brauchst weisst du, ICH bin IMMER für DICH da !!!

<3
<3 Ich bin ein Fan von Karo <3
FSapiatz
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 956
Registriert: 16. Juni 2006 14:18
Wohnort: Hauptstadt :D

Re: Warum, Mama ?!

Beitrag von FSapiatz »

Liebe Karo!

Seit heute Morgen arbeiten Deine Zeilen in mir - erst jetzt kann ich Dir darauf antworten... .

Hat Deine Mutter auch nur eine kleine Chance, diese Deine Zeilen zu lesen? Ich fürchte fast: nein. Es ist oft immer wieder das Gleiche: Worte verhallen ungeört in Raum und Zeit und hinterlassen nur noch mehr Trauer, Traurigkeit - Ratlosigkeit.

Du bist nicht gut genug zum Müll wegbringen - es muss einfach gemacht werden... !

Du darfst und sollst Dich nicht dafür entschuldigen, dass Du da bist!
Ich lese Deine Texte hier schon seit einiger Zeit mit, mal antworte ich Dir, mal lese ich still mit. Und der rote Faden, der sich durch alles zieht, heißt für mich: "Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt" - ein Privileg der Jugend (auch wenn das klugschei... klingen mag) :D !

Ich habe immer ein offenes Ohr für Dich,

liebe Grüße von

Frank
Antworten