Blumen aus Eis

Hier ist Platz für Gedichte und Gedanken.
Antworten
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Blumen aus Eis

Beitrag von Ruheloser »

Eisblumen

kommen und gehen,
wehe sie bleiben,
trotz reiben

gezeichnett
von eises Wind
vergangener Zeit

die Farbe gleich,
keine, weit und breit,
auf die Beine, auch im Steit

es ist Zeit
Deine zeit
steh auf und sprich



Nicht gerade frohsinn, doch mit Sinn. Geschrieben für jemand der losgelassen werden will.
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Benutzeravatar
Eheringade
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 254
Registriert: 21. Januar 2004 15:04

Re: Blumen aus Eis

Beitrag von Eheringade »

Hallo Knut,

sehr tiefsinnige Zeilen. Ich intepretiere das Reiben mit Wärme und Liebe.
Falls der Zeitpunkt für die offene Kommunikation gekommen ist, kann man
dem Streit mit offenem Herzen entgegen treten.
Liebe Grüsse
Frank

"Nimm deine Kinder an die Hand und zeige Ihnen das Licht deiner Liebe."
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Blumen aus Eis

Beitrag von Ruheloser »

Hallo Frank,

nein Streit gibt es nicht. Es ist ein Mensch der aufstehen muß um sich zu wehren gegen diesen eisigen Wind, der von hinten kommt, gleichzeitig auch von vorne. Gegen den Strom ist immer schwer wie Du weißt.


Liebe Grüße

Knut
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Benutzeravatar
sybilla
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 56
Registriert: 31. Dezember 2003 16:53

Re: Blumen aus Eis

Beitrag von sybilla »

Hallo Knut !
Sicher ist gegen den Strom nie einfach und glaub mir gerade im Moment schwimme ich mit ganzer Kraft . Doch ist es schwieriger mit dem Strom zu schwimmen und sein Ich verstecken oder verleugnen zu müssen.Ich glaube manchmal ist es gut einfach den Strom ziehen zu lassen und einfach nicht daran teilzunehemen.

Liebe Grüsse Sybilla
Es gibt immer ein " danach " - und wichtiger als jede Voraussorge ist der Glaube an dich selbst,der Glaube das du jedes " danach " in dem du noch vorgesehen bist handhaben kannst.
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Blumen aus Eis

Beitrag von Ruheloser »

Hallo Sybilla,

Ich weiß um Deine Kraft, sie zu verstecken und so tun als ob, wäre auf Dauer gesehen nicht besonderst für den Selbstwert. Manchmal ist loslassen besser für einen selbst. Einfach um nicht zu grunde zu gehen.
Manchmal bekommt man durch loslassen mehr zurück als man denkt.

Alles Liebe

Knut
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Blumen aus Eis

Beitrag von Hammer »

Hallo zusammen,
gegen den Strom schwimmen wie lange halten die Kräfte das aus?
Aber ist aufgeben nicht feige?
Zur Zeit schwimme ich auch gegen den Strom das tu ich eigentlich schon seit
meiner Scheidung für meine Tochter.
Aber langsam lassen meine Kräfte nach und Land ist nicht in Sicht.
Zu zweit schwimmt es sich leichter,aber kennt ihr das Gefühl wenn der eine sich ausruht
und der andere rackert sich ab?
Bis jetzt bin ich immer wieder auf gestanden und hab gekämpft aber manchmal habe ich
Angst das ich das nicht ewig durch halte.
Aber aufgeben heißt verlieren sich selbst aufgeben und in meinem Fall hieße das meine
Tochter im Stich lassen.Also werde ich wieder aufstehen und weiter mein bestes geben.


Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Blumen aus Eis

Beitrag von Ruheloser »

Hallo Hammer,

die Kraft hält solange nicht, der Wille gibt Dir neue Kraft. Eine Pause zu machen, daß muß man ab und zu. Und das darfst Du auch. Braucht man auch, um nicht zu verzweifeln. Nur wer sich selbst aufgibt, gibt auch sein Ziel auf. In Deinem Fall heißt das Ziel Hoffnung. Hoffnung auf etwas unerreichbares. Scheinbar unerreichbar. Erreichbar solange Du dran arbeitest. Auch kleine Schritte führen zum Ziel.

Alles Gute für Dich

Knut
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Blumen aus Eis

Beitrag von Hammer »

Hallo Knut,
dann hoffe ich mal das mein Wille unendlich ist.
Aber egal was passiert ich habe schon früh gelernt immer wieder auf zustehen.
Nur je öfter man fällt um so mehr tut es weh.
Aber ich geb erst auf wenn ich kein Lebenszeichen mehr von mir gebe und dieser Tag ist noch ganz weit weg.
Es ist nur die Hoffnungslosigkeit die einem manchmal zum Verzweifeln und zum Aufgeben bringt,aber der Wille zu überleben ist stärker.
Und so werde ich auch morgen wieder gegen den Strom schwimmen um endlich Land zu sehen.
Ich bin auch ein kleiner Optimist und ich weiß das wir das Land erreichen auch wenn ich mich kaputt rudere,die Hauptsache ist meinen Kindern geht es gut.

Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Benutzeravatar
Eheringade
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 254
Registriert: 21. Januar 2004 15:04

Re: Blumen aus Eis

Beitrag von Eheringade »

Hallo zusammen,

jeden Tag neuen Mut und Kraft zu tanken ist sehr wichtig. Denkt bitte an die beiden Hände die Kleine braucht die Grosse und umgekehrt.Denn das nennt man Leben für das es sich lohnt zu kämpfen um niemals aufzugeben.
Liebe Grüsse
Frank

"Nimm deine Kinder an die Hand und zeige Ihnen das Licht deiner Liebe."
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Blumen aus Eis

Beitrag von Hammer »

Hallo Frank,
ich werde an deine Worte denken.
Aber zur Zeit habe ich nie viel Zeit aus zuruhen!
Aber ich brauche die kleinen Hände meiner Kinder genauso wie sie meine
brauchen,zur Zeit braucht mich die Hand meiner Tochter mehr.
Aber da bleibt weniger Zeit für den Kleinen ud mir das schlechte Gewissen und
die Zweifel als Mutter versagt zu haben.
Ich hab heute noch einen Termin bei der Ärztin und hoffe einen Weg zu finden
damit Julia ihr Lachen wieder findet.

LG
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Blumen aus Eis

Beitrag von Ruheloser »

Hallo Dani,

es gibt immer Zeiten der Ausweglosigkeit. Eigene Schuldzuweisungen tun dann das übrige. Du hast immer Dein bestes getan. Und Fehler sind da um sie zu machen. Nur aus ihnen kann man lernen. Gibt es die Unfehlbarkeit? Ich denke nicht. Auch der Herr da oben hat fehler. Hast Du schon mal was über seine Kindheit/Jugend gelesen. Ich nicht. Wo doch alles über ihn geschrieben steht. Ist das nicht eigenartig?

Denk an die kleinen Schritte, sie sind es, die Großes verbringen läßt.

Bis dahin

Knut
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Blumen aus Eis

Beitrag von Hammer »

Hi Knut,
die kleinen Schritte sicher aber kennst du das Gefühl das du auf der Stelle trittst?
Blöde Frage,du kennst es!
Ich weiß das niemand perfekt ist auch ich nicht doch davor habe ich keine Angst
vielmeher davor Meine Fehler nicht zu erkennen.Nur wenn ich weiß was ich verkehrt mache kann ich etwas ändern,ansonsten schwimme ich gegen den Strom ohne Ziel und das hält
keiner auf Dauer durch.
Das Leben könnte so einfach sein aber wir Menschen machen es uns kompliziert!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Blumen aus Eis

Beitrag von Ruheloser »

Das Leben könnte so einfach sein aber wir Menschen machen es uns kompliziert!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Dani[/quote]Du sagst es. Und es gibt keine blöden Fragen, nur Antworten.

Knut
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Blumen aus Eis

Beitrag von Ruheloser »

Hi Elle, :winken:

als ich Dir ebend schrieb, viel mir Dieses, mein Gedicht ein.

Du schafst es

Liebe Grüße

Knut
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Antworten