Verzweiflung !!!!!

Hier ist Platz für Gedichte und Gedanken.
Antworten
Scheidungskind 2
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 9
Registriert: 26. November 2007 18:56

Verzweiflung !!!!!

Beitrag von Scheidungskind 2 »

Sie sagen es ist alles OK, aber das ist es nicht
Ich weis es und ich spüre es
Alles ist anderes, so komisch
Es fühlt sich schlecht an
Ich sträub mich dagegen aber es macht’s nur schlimmer
Ich entferne mich von ihnen, ob wohl ich das nicht will
Es ist alles so schlimm, ich weis ich sollte nicht so denken
Aber es gehet nicht anders ich entferne mich von ihnen.
Wir stehen uns so nah, doch ich merke alles geht kaputt
Sie haben mich enttäuscht, Ich kann das nicht ertragen
Ich bin so egoistisch aber ich kann das nicht ändern
Ich kann doch nicht nur zu sehn, und alles geschehen lassen
Ich brauch sie so sehr, Sie wissen gar nicht wie wichtig sie für mich sind
Es tut mir so weh, Warum??? Warum nur????
Ich kann das nicht mehr ich will das nicht mehr,
Es zereist mich und es lest nicht nach
Was kann ich machen, Gar nichts
Meine Gedanken drehen sich nur um das, das macht mich fertig
Ich will nicht mehr denken oder den schmerz spüren
Aber ich kann auch nicht von ihnen gehen
Aber ich will das nicht, ich kann das nicht
Der schmerz ist so tief,
Mein leben zerbrochen, sinnlos und kaputt
Doch ich kann nicht geh,
Was soll ich machen. Was soll ich nur machen ?????
Volker
Inventar
Inventar
Beiträge: 1059
Registriert: 3. Mai 2003 21:55
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verzweiflung !!!!!

Beitrag von Volker »

Hallo scheidungskind2,

Herzlich willkommen!


Du sagst es ist nicht O.K..... und das fühlt sich sicher schmerzvoll an. Wer sind denn die, von denen du schreibst?

Übrigens: Du siehst nicht nur zu, sondern hier in diesen zeilen öffnest du dich und teilst deine Gedanken mit den Lesern hier. Das ist eine sehr wichtige Handlung, eine Tat...
Volker

Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (W. v. Humboldt)
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Verzweiflung !!!!!

Beitrag von Gerda »

Liebe Scheidungskind,

ich finde, dass dein Text sehr gut beschreibt, was in dir vorgeht und dass die Verzweiflung, die in dir ist, sehr sichtbar wird. Ich finde das gut - natürlich finde ich nicht gut, dass du so verzweifelt bist!! - weil ich glaube, dass viele Kinder, auch erwachsene Kinder - sich damt verstanden fühlen, weil du es vermagst, es auszudrücken, was so verzweifelt macht. Besonders berührt mich das

"Aber es gehet nicht anders ich entferne mich von ihnen.
Wir stehen uns so nah, doch ich merke alles geht kaputt
Sie haben mich enttäuscht, Ich kann das nicht ertragen

Ich brauch sie so sehr, Sie wissen gar nicht wie wichtig sie für mich sind".

Vielen Dank, dass du das so offen hier schreibst. Ich bin mir sicher, viele Eltern machen sich das nicht klar, wie wichtig sie für ihre Kinder sind. Und ich bin froh, dass du hier den Eltern deutlich machst, wie wichtig sie sind und dass du den Kindern hilfst, auszudrücken, was so schlimm ist.

Aber deine frage hallt noch immer hier in dem Thread: Was soll ich machen. Was soll ich nur machen!

Ich glaube, was du machen kannst, wissen nur du und evt. deine Eltern. Oft ist es in so schweren Krisen, wie du jetzt gerade drin bist, nur möglich, herauszufinden, was man machen soll, wenn man sich noch Hilfe von außen holt - also Beratungsstelle, Psychotherapie oder auch Psychiatrie. Du mußt solche Verzweiflungen nicht aushalten. Du kannst dir Hilfe holen, um mit diesen schrecklichen quälenden Gefühle fertig zu werden. Es ist nicht gut, damit alleine zu bleiben, denn das macht es sehr schwer, da wieder herauszukommen. Im anderen Thread steht ein Link dazu.

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Antworten