Schmerz (Gedicht für meinen Vater)

Hier ist Platz für Gedichte und Gedanken.
Antworten
Benutzeravatar
Dreamcatcher
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 15
Registriert: 27. Mai 2007 11:42
Kontaktdaten:

Schmerz (Gedicht für meinen Vater)

Beitrag von Dreamcatcher »

Kann ich dir verzeihn?- ich weiß es nicht...
Will ich dir verzeihn?- vielleicht auch nicht...
was ich weiß ist, dass
es ist nicht Liebe, es ist nicht Hass...
Da ist nur Enttäuschung und Im-Stich-Gelassen Fühlen,
jedes Treffen wird in meinen Wunden wühlen...
Nie wirst du den Schmerz fühlen, den du mir zugefügt hast,
ich hoffe, diese Schuld wird dir irgendwann zur Last...
Nie wirst du verstehn, wie ich litt und immer noch leide,
ich hab das Gefühl du verschliesst gern die Augen und zwar beide...
Ich kann es nicht ändern, auch wenn ich es will,
bei Problemen wirst du immer still...
es belastet mich mehr als dich,
doch ich hoffe das ändert sich...
manchmal wünsche ich mir du hättest einmal diese Angst,
so dass du fast um dein Leben bangst...
Jetzt kocht der Hass auch wieder hoch,
hoffentlich vermiests mir nicht den ganzen dooch...(= Tag)
würdest du meine Wut jetzt spüren wärest du sofort tot,
die Alarmleuchten sind feuerrot...
Wahrscheinlich nimmst du diese Mail nicht mal ernst,
oder du säufst sie weg heut Abend...
einbläuen würd ich sie dir zu gernst,
würde lachen, an deiner Schuld mich labend...
Diese Zeilen reichen nicht,
um die zugefügten Schnitte zu bringen ans Licht...
Aber irgendwo wirst du sie dir merken,
und in der nacht deines Todes werden sie dich zerberken (= dir durch dein schwarzes gewissen den größten schmerz zufügen)
Dieses Gedicht hat nicht immer die korrekte Metrik und ich wechsle auch einmal zwischen Paar- und Kreuzreim. Allerdings ist es auch sehr spontan entstanden und entspricht deshalb am besten meinen Gefühlen. Ich hoffe, es gefällt euch und entschuldigt bitte die teilweise seltsame und drastische Ausdrucksweise.
Liebe Grüße,
euer dreamcatcher
PS: ich würde mich sehr über Kritiken (positiv ,) und natürlich auch negativ :nein: ) freuen!
Es gibt nur einen richtigen Weg: deinen Eigenen!
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: Schmerz (Gedicht für meinen Vater)

Beitrag von Girl-Soccer »

wow...
das is echt gut...
und das könnte auch für meinen vater sein...
wenn ich mal wieder bissle mehr zeit hab dann schreib ich dir noch bissle mehr dazu...
bis dahin:

liebes grüßle von girl-soccer, die hier immer wieder leute findet, die ähnliches erleben...
Benutzeravatar
julchen94
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 97
Registriert: 20. April 2008 20:05

Re: Schmerz (Gedicht für meinen Vater)

Beitrag von julchen94 »

auch von mir ein wow!
Das ist dir echt super gelungen. Das könnte ich auch für meinen Vater schreiben und dieser Hass + Wut + im Stich gelassen fühlen :( , dass passt auch alles!
Das mit dem Reimen, kenne ich mich jetzt nicht so aus ob das so stimmt..., aber ich finde es echt super!!!

ganz liebe Grüsse
julchen
So wie ich bin
Ich träume davon,
dass jemand mich annähme,
einfach so wie ich bin,
mit meinen ungereimten Wünschen,
unfertigen Charakter
und alten Ängsten.
Ich träume davon, dass
jemand mich gelten lässt,
ohne mich zu erziehen, mit
mir übereinstimmt, ohne
sich anzustrengen.
Ich träume davon, dass ich mich nicht verteidigen muss, nicht erklären und kämpfen muss, dass einer mich liebt!
Otti Pfeiffer
Antworten