Ich spüre mich - Wut zeigt sich

Hier ist Platz für Gedichte und Gedanken.
Antworten
Benutzeravatar
Susi sonnenschein
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 95
Registriert: 15. Oktober 2007 21:21

Ich spüre mich - Wut zeigt sich

Beitrag von Susi sonnenschein »

Wut

Zur Ehrlichkeit erzogen.
Immer belogen.
Wieder neu vertraut.
Wieder auf Sand gebaut.

Wut

Auf wen?
Auf meine Eltern, die mich zur Ehrlichkeit erzogen?
Auf die Menschen, die mich belogen?
Auf mich, die nie gelernt hat, damit umzugehen
Und immer bemüht ist, nach der Wahrheit zu streben?


Wut

Wie soll ich nur bei all den Lügnern und Betrügern in dieser Welt bestehen,
sehne ich mich doch nach einem ehrlichen Leben.
Doch wem soll ich noch vertrauen, auf wen kann ich noch bauen?
Zog mich zurück, um es nicht mehr zu erleben,
wollte gehen.
Doch will ich auch leben.

Wo liegt die Wahrheit, wo beginnt Lüge?
Ich lerne und werde begreifen,
meine Wut beginnt zu weichen.
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: Ich spüre mich - Wut zeigt sich

Beitrag von Yvaine »

Oh, wie schön. Wie traurig.. "wollte gehen". :(

Schön, dass die Wut weicht/gewichen ist.
Nachdenkliche Grüße, K.
Volker
Inventar
Inventar
Beiträge: 1059
Registriert: 3. Mai 2003 21:55
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ich spüre mich - Wut zeigt sich

Beitrag von Volker »

Hallo Susi,

du hast dich ja gestern "zurück" gemeldet... Was macht die Wut :-)?
Volker

Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (W. v. Humboldt)
Benutzeravatar
Susi sonnenschein
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 95
Registriert: 15. Oktober 2007 21:21

Re: Ich spüre mich - Wut zeigt sich

Beitrag von Susi sonnenschein »

Hallo Volker.
Danke der Nachfrage, die mir ein kleines Lächeln und eine Träne entlockt.
Mir geht es gar nicht so gut.
Ich schaffe es nicht allein und muss wohl in eine Klinik.
In mir übeschlägt sich alles.
Wut, Angst, Verzweiflung.
Es ist einfach alles zu viel im Moment.
Schaffe es nicht einmal, bei Euch rein zu lesen.
Habe so viele neue und alte Probleme.
Echt ätzend.
Hoffe, Dir und Deiner Familie geht es gut.

Liebe Grüße
Susi
Volker
Inventar
Inventar
Beiträge: 1059
Registriert: 3. Mai 2003 21:55
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ich spüre mich - Wut zeigt sich

Beitrag von Volker »

Hallo Susi,

Dir geht es nicht gut. In meinen Gedanken hast du damit einen "willkommenen" Platz. Unbehagen, Enge, Verzweiflung, Resignation, all das ist Teil von uns und will gesehen, wahrgenommen und ausgedrückt werden. Nimm jede Hilfe die du bekommen kannst!!

Ich denke an Dich!

Liebe GRüße
Volker

Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (W. v. Humboldt)
Benutzeravatar
Susi sonnenschein
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 95
Registriert: 15. Oktober 2007 21:21

Re: Ich spüre mich - Wut zeigt sich

Beitrag von Susi sonnenschein »

Hallo Volker. :winken:
Danke für Deine Zeilen.
Es ist einfach Wahnsinn, was ich erlebt habe, doch ich begreife.

Ich schreibe einfach mal.
Ich werde wieder mutig, finde durch die Katastrophe am 26.04.'08 immer mehr zu mir, weil ich jetzt endlich draußen die Unterstützung finde, nach der ich so ewig suchte.
Ich hoffe, dass alles gut wird.
Ich selbst bin diejenige, die es in der Hand hat, doch das Umsetzen ist sooo schwer.
Ich habe es endlich kapiert, weil ich damals einen Mann zur rechten Zeit an meine Seite hatte, weil ich Euch hier getroffen habe und ich wieder einmal verschont wurde, während ein Mädchen von uns in den Tod gerissen wurde.
Ihr Tod warf mich total aus der Bahn.
Ich war so verzweifelt, so wütend, so hilflos.
Meine Freundin sagte: „Ich soll leben lernen.“
Und ich hatte Verbindung zu dem Mädchen, als ich so tief unten war und nach dem Warum fragte.
Sie sagte: „Bring Dein Leben in Ordnung.“
Und ich erschrak.
Es liest sich total verrückt, aber ich bin mutig, schreibe darüber, weil es so ist, wie es ist.
Ich bin ihr so tief dankbar.
Sie schimpfte mit mir, half mir, obwohl sie erst 14 Jahre war.
Ich mochte sie sofort, als ich sie kennen lernte.
Sie war mir so ähnlich in dem Verhalten, wie ich früher war.
Und erst jetzt durch ihren Tod begreife ich, welche Rechte ich habe, was ich mir versage.
Und ich bin Euch sooo tief dankbar, durch Eure Zeilen so viel verstehen zu dürfen.
Doch das Umsetzen ist sooo schwer.
Ich hoffe, dass ich in der Klinik, wo ein Platz für mich beantragt wurde, viel lernen darf, sofern es die Krankenkasse genehmigt.
Das Leben ist schon komisch.
Wie lange habe ich mich danach gesehnt, mit meinen Eltern wieder näher zu rücken.
Seit der Flugzeugkatastrophe in Eisenach versteht mich endlich mein Vater.
Bekomme ich endlich die Schutzschilder, um mich erst einmal zu finden.
Es tut so gut, liebe Menschen um sich zu haben, denn man weiß nie, wie schnell es vorbei ist.

Ich werde an meinen Ängsten arbeiten, die mich immer noch blockieren.
Ich glaube daran, dass ich es schaffe.
Und ich bin dankbar, Euch zur Seite zu haben.

Ganz liebe, dankbare Grüße
Susi
Volker
Inventar
Inventar
Beiträge: 1059
Registriert: 3. Mai 2003 21:55
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ich spüre mich - Wut zeigt sich

Beitrag von Volker »

Hallo Susi,

Deine Ängste blockieren dich, sagst du ... Das bedeutet, dass es etwas in Dir gibt, das wächst. An der Grenze spüren wir, dass Neues, Größeres erreichbar wird. Dafür kannst du deine Ängste ruhig ein klein wenig in den Arm nehmen :-)


Vieles von dem was du schreibst, verstehe ich nicht. Das Mädchen, Eisenach, Flugzeugkatastrophe ...
Volker

Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (W. v. Humboldt)
Benutzeravatar
Susi sonnenschein
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 95
Registriert: 15. Oktober 2007 21:21

Re: Ich spüre mich - Wut zeigt sich

Beitrag von Susi sonnenschein »

Hallo Volker.

Ich mache ein neues Thema unter Rat und Hilfe auf, weil ich im Moment keine Wut empfinde.
Ich habe so viele Fragen.
Und ich schreibe vom 26.04. genauer.

Liebe Grüße
Susi
Antworten