Meine Gedanken....

Hier ist Platz für Gedichte und Gedanken.
Antworten
ACN
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 5
Registriert: 23. Juli 2009 19:58
Wohnort: 45699 Herten Disteln
Kontaktdaten:

Meine Gedanken....

Beitrag von ACN »

Meine liebe Ayleen!

Du bist 9 Monate in mir gewachsen.
Die Ängste,Dir könnte etwas zustossen,so dass ich Dich nie hätte kennenlernen dürfen,waren riesengross!Als ich Dich das erste Mal sah,warst du einfach nur hübsch und vollkommen!
Du bist alles in allem mein Baby!
Du wuchsest heran,und unsere Bindung war nicht zu übertreffen.Ich machte glaub ich alles richtig,besonders in der Liebe und Fürsorge.Das man über mich sprach,wie liebevoll und toll ich doch wäre als "Mami" machte mich unendlich stolz.Ich sehe deine Handabdrücke vor meinen Augen.Wie klein auch du mal warst!
Niemals hätte ich gedacht,welches Leid Dich und mich mal trifft!Welchen Schmerz wir ertragen müssen.Niemals hätte ich geahnt,wie weit entfernt nur unsere Liebe überleben darf!
Oft bist Du mir fremd.Mein eigen Fleisch und Blut.Nie und nimmer hätte ich mir träumen lassen,welchen Schmerz ich aufnehmen werde nach eigentlich so kurzer Zeit....um Dich zufrieden zu sehen!
Nicht glücklich,aber zufrieden!
Doch wäre es nicht besser nicht zufrieden zu sein,aber dafür glücklich?

Ich glaube, niemand ahnt meine Verletzbarkeit.
Meine Trauer,meine Sehnsucht,meine Not.
Warum ich überlebe?Weil Du mich...egal,wie weit entfernt Du bist,egal,wie weit auseinander unsere Liebe lebt...Du hälst mich am Leben!

Ich will zurück zu unserer unübertrefflichen Zuneigung.Dieses Gefühl,das so stärkt,werde ich niemals vergessen aber dafür immer wieder aufs Neue vermissen.
Jede Träne,die ich weine,soll Dich behüten.Soll Dich beschützen.Soll Dir Freude bringen.
Soll Dich nicht zufrieden aber glücklich machen!
Du sollst wissen,dass ich Dich nie hab gehen lassen wollen!Doch Dein Leid zu sehen war viel schlimmer,als ihn Dir abzunehmen um ihn selbst zu ertragen.Und ich werde ihn ertragen!Für Dich,für uns, ja,ich werd das schaffen.

Und dafür beten,dass unsere Bindung
bald wieder so sein darf,wie sie
mal war...unveränderlich!

Du bist mir das Wichtigste im Leben!
Für immer!

Ich liebe Dich meine Tochter!
Deine Mami




Geschrieben von mir....meinen Gedanken freien Lauf gelassen.
Um alles besser verstehen zu können hier eine "kurze" Erklärung der Situation:
Ich (Jenny) bin Mutter von 3 Kindern (8, 6 und 3 Jahre alt).Seit März 2006 Getrennt lebend und nun in Scheidung lebend.
Ayleen,meine älteste Tochter hat sich nach 10 tägigem Wegnhemen des Vaters und "guter Bearbeitung" dazu entschieden bei ihm zu leben.Nach 3 Monate langem und schwerem Kampf habe ich sie gehen lassen.Das war im September 2006.Es geht ihr sehr schlecht.Zum einen aufgrund der Trennung,die sie noch in keiner Art und Weise verarbeiten konnte,zum anderen,weil sich ihr Vater mal so gar nicht um sie kümmert,sie stattdessen mit Ängsten belastet.Sie musste dort meine Rolle übernehmen und zum Teil auch die Rolle einer Mutter für ihn.Viel zu viel für ein Kind!!!
Wenn ich in dem Text von Überleben spreche,dann meine ich das seelische Überleben!!

Vielen Dank fürs Lesen
Um meine Probleme hier anzusprechen muss ich erst die geeignete Rubrik finden,und habe erstmal mit diesem Text einen Anfang gesucht um Kontakt zu finden.
GGLG jenny
Die Liebe einer Mutter teilt sich nicht zwischen den Kindern....sie vervielfältigt sich!!
MarliJo

Re: Meine Gedanken....

Beitrag von MarliJo »

Liebe Jenny,

herzlich willkommen in diesem Forum !

Es sind sehr bewegende Zeilen, die du geschrieben hast und ich kann gut nachvollziehen, wie verlezt du sein musst und wie es dich schmerzt, deine Tochter leiden zu fühlen. Es ist nicht immer leicht, stark sein zu "müssen" und es doch zu sein um des Kindeswoles Willen.

Du kannst hier jederzeit schreiben, was dich bewegt und dich belastet in der Rubrik, von der du meinst, dass sie für dich die Richtige ist.
Ich denke, du wirst sicher Antworten erhalten und hoffe, dass du dich dann hier gut aufgehoben fühlst.

Viele Grüße
MarliJo
Antworten