Eine Mutter zu sein...

Hier ist Platz für Gedichte und Gedanken.
Antworten
divorce
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 16
Registriert: 22. Januar 2006 00:27

Eine Mutter zu sein...

Beitrag von divorce »

Eine Mutter zu sein Bedeutet Verzichten
Eine Mutter zu sein Bedeutet Immer Hilfsbereit zu sein.
Eine Mutter zu Sein Bedeutet Nie Egoistisch handeln.
Eine Mutter zu sein Bedeutet Zu Lieben Selbst wenn Das Herz Gebrochen ist.
Eine Mutter zu sein Bedeutet Vorbidlich zu Leben
Eine Mutter zu sein Bedeutet Nie Versprechen zu machen die Gebrochen Werden.
Eine Mutter zu sein Bedeutet Immer Die Wahrheit Sagen.
Eine Mutter zu sein Bedeutet !Die Eigene Tochter Zu Lieben!
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Eine Mutter zu sein...

Beitrag von Tamara22 »

Hallo...
puh das ist schwer...
Ich bin auch eine Mutter nur mache ich das nach deiner Idee von Mutter-sein echt ganz falsch.
Ich bin das alles manchmal, das IMMER und NIE das schaffe ich nicht.
Ich bin ein Mensch, ich mache Fehler, ich lerne daraus und ich zeige mich so meinen Kindern.
Und ich wünsche mir, dass diese Kinderaugen alles sehen dürfen auch das nicht perfekte an mir.
Ich glaube Liebe ist bedingungslos und Kinder haben soviel davon...dass es manchmal für eine Mama mitreicht, die
selbst den Zugang dazu verloren zu haben scheint...

Tami
Change it, love it or leave it.
Volker
Inventar
Inventar
Beiträge: 1059
Registriert: 3. Mai 2003 21:55
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Eine Mutter zu sein...

Beitrag von Volker »

Hallo divorce,

eine Mutter zu sein binhaltet natürlich diese Aspekte: zu nähren, zu sorgen, da zu sein, zu lieben.

Aber nicht um jeden Preis.


Was ist, wenn die Fürsorge ausgenutzt wird, missbraucht wird. Ist das Liebe, dieses "Spiel" mitzuspielen, mit diesem phantastischen Bild im Kopf, der immerliebenden Mutter was auch immer kommt?

Nein, ich glaube Mutter sein bedeutet auch Grenzen zu setzten. Jeder Mensch braucht "bemutterung", aber auch "bevaterung" . Beides muss sich im Menschen abbilden und sich entwickeln.

Elternschaft bedeutet die Entscheidung für einen weiteren Menschen. Es bedeutet, dass eigene bedürfnisse zurückgestellt werden, bedeutet jedoch nicht automatisch "verzicht". Verzicht bedeutet die eigenen bedürfnisse abschalten zu wollen. Ein riskanter Weg...

Hier schreibt eine Mutter, die Ausbeutung erfährt, das ist mein Eindruck. Stimmt das??
Volker

Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (W. v. Humboldt)
Antworten