Kinder sind wie rote Rosen

Hier ist Platz für Gedichte und Gedanken.
Antworten
Benutzeravatar
Eheringade
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 254
Registriert: 21. Januar 2004 15:04

Kinder sind wie rote Rosen

Beitrag von Eheringade »

Kinder sind wie rote Rosen

Ein Strauß Rosen ist ein Zeichen der Liebe.
Und die Roten davon sind wie Kinder, bezaubernd,
ein jeder hat sie gern.

Im Garten wollen sie umsorgt sein,
sobald man sie angepflanzt hat,
damit sie gedeihen und ihre Pracht entfalten können.

Stunde um Stunde muss man für sie opfern,
sie stets hegen und pflegen,
damit ihre inneren Anlagen gut gedeihen.

Man darf sie nicht im Regen stehen lassen,
allein und verlassen,
sie brauchen Aufmerksamkeit und den Sonnenschein.

Gut gepflegt verschenken rote Rosen viel Freude,
so wie auch Kinder Freude verschenken,
wenn man sich ihnen reichlich widmet.

Kinder sind deshalb wie rote Rosen,
man muss ihnen viel Zeit und Liebe schenken,
damit sie aufblühen können.

Ein Kind, um das man sich nicht kümmert,
bleibt wie eine Rose ohne Blatt - nur Stiel.
Verkümmert. Trostlos anzusehen!

Ohne gut entwickelte Fähigkeiten,
gibt es aber später kaum Chancen geliebt zu werden.
Denn wer liebt die dornige Rose ohne ihr schönes Blatt?

Pierre Sens
Liebe Grüsse
Frank

"Nimm deine Kinder an die Hand und zeige Ihnen das Licht deiner Liebe."
marina
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 311
Registriert: 6. Mai 2004 18:30
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Re: Kinder sind wie rote Rosen

Beitrag von marina »

aber nich jeder liebt roterosen, manchen sind sie nur ein dorn im auge, genauso wie nicht jedes kind geliebt wird obwohl gerade dies die liebe am meisten braucht,... mir fällt in diesem zusammenhang ein spruch ein, weis nich warum aber ich schreib ihn einfach mal her
"manche menschen brauchen mehr liebe las sie verdienen"

pada *marina*
Rechtschreibfehler sind spezialeffeckte meiner Tastatur!

Das Glas ist nicht halb Leer, sondern viel zu groß für das bisschen Wasser.
Benutzeravatar
Bea1970
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 104
Registriert: 25. Februar 2004 18:48

Re: Kinder sind wie rote Rosen

Beitrag von Bea1970 »

Hallo Marina,

mir fällt da grad was zu ein.

Du sagst: "...obwohl gerade dies die Liebe am meisten braucht.." und dann kommt später der Spruch: " Manchen Menschen brauchen mehr Liebe, als sie verdienen."

Ja, ein Kind braucht Liebe, fürsorgliche, kümmernde Liebe.
Und auf welche Menschen beziehst du dich, wenn du sagst, dass sie mehr Liebe bekommen, als sie verdienen? Bestimmt nicht auf die Kinder, oder? Denn Kinder verdienen Liebe, halt die elterliche, fürsorgliche Liebe.
Aber es gibt Menschen, die die Liebe falsch verstehen und wollen sich mit Gewalt oder Gegenleistungen die Liebe erzwingen. Die Liebe der Kinder? Dann bekommen sie zuviel, als sie verdienen. Denn solche Leute haben die Liebe der Kinder nicht verdient. Sie nutzen die Kinder nur aus.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich da ganz auf dem falschen Dampfer bin, aber so interpretiere ich deinen Spruch.

Viele Grüße,

Bea
~ Missbrauch ist Mord an Kinderseelen ~
~ http://www.missbraucht.de ~
marina
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 311
Registriert: 6. Mai 2004 18:30
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Re: Kinder sind wie rote Rosen

Beitrag von marina »

bea
ich meine auch damit nicht die kinder, ich weis das gerade sie sehr viel liebe brauchen
wie gesagt, weis nich warum mir gerade in dem zusammenhang dieser spruch eingefallen ist
sorry...

lg marina
Rechtschreibfehler sind spezialeffeckte meiner Tastatur!

Das Glas ist nicht halb Leer, sondern viel zu groß für das bisschen Wasser.
Benutzeravatar
Bea1970
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 104
Registriert: 25. Februar 2004 18:48

Re: Kinder sind wie rote Rosen

Beitrag von Bea1970 »

Hallo Marina,

das ist mir schon klar. Sollte ja auch kein Vorwurf sein.

Ich denke, dass dir der Spruch gerade wegen der Gegensätzlichkeit eingefallen ist.

Weil du eben schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Viele Grüße,

Bea
~ Missbrauch ist Mord an Kinderseelen ~
~ http://www.missbraucht.de ~
Antworten