Du bist gegangen...

Hier ist Platz für Gedichte und Gedanken.
Antworten
Benutzeravatar
Sunny
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 22
Registriert: 12. November 2009 00:58

Du bist gegangen...

Beitrag von Sunny »

Du bist gegangen ohne ein Wort,
plötzlich warst du einfach fort.
Keine Antwort auf die Frage „Warum?“,
dein Mund bleibt bis heute stumm.

Deine Kinder scheinen nicht mehr wichtig,
findest du das wirklich richtig?
Ich bin nicht schuld, ich kann nichts dafür
du bist doch der Schuldige hier.

Mein Zuhause, Ort der Zuflucht und Geborgenheit,
für immer verschollen in der Dunkelheit.
Du hast es genommen, es gehört nicht mehr dir,
gib es zurück, lass es mir hier.

Manchmal verletzt deine Stummheit mich,
Meinen Geburtstag, weist du ihn nicht?!
Ich brauche keine Geschenke, nur ein Wort,
das ich aus deinen Gedanken nicht fort.

Wo ist deine schützende, begleitende Hand,
von der ich froh war, das ich sie so oft fand?
Lässt mich jetzt alleine im kalten Regen stehen,
schwierige Wege muss ich nun ohne dich gehen.

Vielleicht wird es irgendwann den Moment geben,
wo du merkst du hast etwas verloren in deinem Leben.
Stumm hast du sie verlassen, doch jetzt ist es zu spät,
deine Tochter, die nun eine verletzte Seele durchs Leben trägt.
Ein Freund ist jemand, der dein Lachen sieht und trotzdem weiß das dein Herz weint...
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Du bist gegangen...

Beitrag von Gerda »

Liebe Sunny,

vielen Dank für diesen so berührenden Text über das, was du fühlst im Zusammenhang mit deinem Vater und dem Zerbrechen der Familie.

Du hast es so ausgedrückt, dass es sehr spürbar wird, wie traurig und schmerzlich der Verlust ist und vor allem, was du verloren hast. Und dann sind dir noch so treffende Verse gelungen.

Auch wenn es sehr traurig ist, ist es doch auch ein sehr schönes Gedicht. Schön, weil es so klar und dicht benennt, worum es in deinem Herzen und in dem Herzen ganz vieler anderer Kinder und ERwachsener, deren Eltern sich getrennt haben, geht.

Alles Liebe
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Sunny
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 22
Registriert: 12. November 2009 00:58

Re: Du bist gegangen...

Beitrag von Sunny »

Liebe Gerda,

freut mich das es dir gefällt. :)
Ich habe schon ewig kein Gedicht mehr geschrieben, aber es hat gut getan. Man fühlt sich irgendwie befreiter..
Früher hab ich häufiger Gedichte oder kleine Geschichten geschrieben, aber heute fehlt mir dazu ein wenig die Zeit und manchmal auch die Kreativität.

Lg, Sunny
Ein Freund ist jemand, der dein Lachen sieht und trotzdem weiß das dein Herz weint...
schwarz
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 13
Registriert: 12. Juli 2010 22:27

Re: Du bist gegangen...

Beitrag von schwarz »

Hey Sunny,

ein echt schönes, berührendes Gedicht.

Ich kann das was du da so einfühsam beschrieben hast gut nachvollziehen, obwohl meine Situation etwas anders ist.
Dein Text beschreibt unglaublich treffend, was in einem Scheidungskind vorgeht, was uns am Herzen liegt, uns das Herz ein Stück zerbrechen lässt, jedem auf seine ganz eigene individuelle Weise.

Danke dafür!

Liebe Grüße, Schwarz.
Antworten