Gefallener Engel

Hier ist Platz für Gedichte und Gedanken.
Antworten
Benutzeravatar
Gefallener Engel
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 6
Registriert: 6. Juli 2004 15:01
Wohnort: donzdorf

Gefallener Engel

Beitrag von Gefallener Engel »

Tod und Verderben sind seine Begleiter
Wo er geht breitet sich Dunkelheit aus
Er, der dunkle Engel
Einst der Schönste unter seiner Art
Dem Herrn am nächsten
Doch er war zu frei für die Ketten des Himmels
Nichts konnte ihn halten
Und so stürzte er sich in die Finsternis
Luzifer der Strahlende
Und der Gott der Christen verschloss sich vor seinem Licht
und verwährte ihm die Rückkehr
Aber sein Licht leuchtet noch immer
Tief in der 7. Hölle.
i hate every person and thing!!!
Benutzeravatar
Eheringade
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 254
Registriert: 21. Januar 2004 15:04

Re: Gefallener Engel

Beitrag von Eheringade »

Hallo Gefallener Engel,

du bist voller Schmerz und kannst im Moment
das Gute im Menschen nicht sehen und akzeptieren.

Dabei gibt es so viele schöne Dinge im Leben,
aber dafür musst du bereit sein deine AUGEN zu öffnen.

Gefallener Engel, du bist noch so jung und hast noch
soviele schöne Momente im Leben, lass Sie einfach zu.
Liebe Grüsse
Frank

"Nimm deine Kinder an die Hand und zeige Ihnen das Licht deiner Liebe."
marina
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 311
Registriert: 6. Mai 2004 18:30
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Re: Gefallener Engel

Beitrag von marina »

gefallener engel

*mich neben dich setz, dir nen kakao reich und dir meine hand reich*


lg marina
Rechtschreibfehler sind spezialeffeckte meiner Tastatur!

Das Glas ist nicht halb Leer, sondern viel zu groß für das bisschen Wasser.
Benutzeravatar
Bea1970
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 104
Registriert: 25. Februar 2004 18:48

Re: Gefallener Engel

Beitrag von Bea1970 »

Ich setz mich zu euch und versuche, ein bißchen von dem Licht abzugeben, was noch in mir ist, wenn ihr das möchtet.

Und wenn es noch so schwarz um einen ist, so gibt es vielleicht ein dunkelblau, welches in weiter Ferne vielleicht etwas heller wird.

Liebe Grüße,

Bea
~ Missbrauch ist Mord an Kinderseelen ~
~ http://www.missbraucht.de ~
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Gefallener Engel

Beitrag von Ruheloser »

Der Fall Luzifers wird als Ursprungspunkt gesehen. Einst war Luzifer (= Lichtträger) der strahlende Engel an Gottes Seite, der Herrscher über Licht und Materie und mit deren Verwaltung beauftragt. Er soll der schönste aller Engel gewesen sein. Durch Hochmut vernachlässigte Luzifer seine von Gott gestellten Aufgaben. Er meinte er könne sich Gott gleichstellen und Gottes Werk besser tun. In der heutigen Sprache würde man das mit "Größenwahnsinn" umschreiben. Er wurde auf Gottes Geheiß von Michael aus dem Himmel gestoßen. Da er aber ein Geschöpf Gottes ist, ist er ihm unterstellt und kann niemals Gottgleich sein.

Viele Engel folgten Luzifer in seinem Hochmut und wurden die Diener des Bösen. Diese bösen Engel verbanden sich mit Menschenfrauen; aus diesen Verbindungen sind die Dämonen entstanden.

Eine andere Legende besagt, dass Lilith die Mutter alles Bösen und der Dämonenwelt gewesen sein soll:


Hallo Gefallener Engel :winken:

Was verbindet Dich mit Luzifer? Würde mich sehr interresieren.
Bestimmt nicht die Legende. Der Hochmut kann, wenn jemandem daran liegt, durchaus vermittelt werden. Das Gefühl Hochmütig zu sein, heißt noch lange nicht das man es ist. Es gibt Menschen, die einen das Gefühl geben können selber Schuld zu sein. An allem.



Alles Liebe

Knut
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Antworten