World Wide Candle Lightning

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Benutzeravatar
pb1969
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 51
Registriert: 24. Oktober 2005 13:41
Wohnort: Aus der Nähe von Mannheim

Re: World Wide Candle Lightning

Beitrag von pb1969 »

Am Sonntag ist wieder World Wide Candle lightning...wollte auch alle an diesen großen Gedanken erinnern, welche nur unter der Woche online sind.

...meine Kerze brennt für meinen namenlosen Bruder, auf den ich mich nur 5 Monate freuen durfte und den ich nie sehen sondern nur spüren konnte... und für alle kleinen Engel, die den Umweg über unsere Welt nicht genommen haben

Patrick
In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln
Johann Wolfgang von Goethe
Miraluna
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 966
Registriert: 16. Februar 2005 16:53

Re: World Wide Candle Lightning

Beitrag von Miraluna »

Oh Patrick,

schön daß du daran erinnerst. Werde auch wieder eine Kerze anstecken.

In Gedanken daran, daß wir alle in Frieden leben sollten, uns verstehen und akzeptieren.

Und auch in Gedanken an die vielen Engel die um uns herum sind.

Miraluna
Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Sprichwort)
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden (Franz Kafka)
Miraluna
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 966
Registriert: 16. Februar 2005 16:53

Re: World Wide Candle Lightning

Beitrag von Miraluna »

Oh Patrick,

schön daß du daran erinnerst. Werde auch wieder eine Kerze anstecken.

In Gedanken daran, daß wir alle in Frieden leben sollten, uns verstehen und akzeptieren.

Und auch in Gedanken an die vielen Engel die um uns herum sind.

Miraluna
Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Sprichwort)
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden (Franz Kafka)
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: World Wide Candle Lightning

Beitrag von Muckelmaus »

Wir sind auch dabei - für unsere Luisa

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: World Wide Candle Lightning

Beitrag von Tamara22 »

Hi ihr Lieben,

wie schön dass der Post wiedereröffnet ist, danke Patrick.
Ich habe auch schon daran gedacht.

Meine Kerze brennt wie in jedem Jahr für unseren Niko, er wäre jetzt 2 Jahre alt.
Und ich denke an eine liebe Freundin, die Zwillinge erwartet hat, von denen nur das Mädchen den Weg auf die Welt gefunden hat, bestimmt ist die Zwillingsseele immer in der Nähe.

Leider kann ich nicht zum Gottesdienst an diesem Sonntag, was ich so traurig finde, weil ich mich schon darauf gefreut habe. Umso schöner, dass hier nun ein Ort ist daran zu denken und einen Moment innezuhalten. Mögen am Sonntag, den zweiten Advent ganz viele Kerzen die Welt für einen Moment ein bischen heller machen...

Mit einem Tränchen und unendlich viel Glück in meinem Herzen
Tami
Change it, love it or leave it.
Bine40
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 168
Registriert: 13. Oktober 2006 14:51
Wohnort: in der Nähe von Dortmund

Re: World Wide Candle Lightning

Beitrag von Bine40 »

Hallo Ihr alle,

ich kannte bis jetzt diesen Tag nicht, habe ihn aber nun fest eingeplant.

Meine Seele weint jedes Jahr, ich habe meine 2 Kinder immer im November verloren, durch Fehlgeburt und plötzlichen Kindstod. Meine Große durfte leben, ihr Zwilling nicht...

Die Angst ist mein ständiger Begleiter, vor allem wenn die Kinder wegfahren...

Man konnte mir alles wegnehmen, meinen ganzen "materiellen" Besitz, nur meine Kinder nicht...

weder die lebenen noch die, die im Herzen sind...

Bine
Wenn Gott Dir eine Tür zuschlägt, öffnet er Dir ein Fenster.
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: World Wide Candle Lightning

Beitrag von Tamara22 »

Hallo Bine,

ja diesen Tag kennen nur wenige, leider. Dabei sollten Eltern es gesagt bekommen, wenn sie so etwas erleben müssen wie du es erlebt hast. Ich kann deine Angst verstehen. Ich kenne das auch, vielleicht nicht so ausgeprägt. Ich glaube dass wir dadurch erinnert werden, dass Kinder ein Geschenk sind genauso wie das Leben an sich. Ich glaube dass ein Kind egal wie kurz es da war, ob im Bauch oder im Arm für immer Spuren hinterläßt, es bleibt sozusagen nur auf seine eigene Weise. Und das kann dir auch niemand nehmen.

Alles Liebe
Tami

PS: Ich glaube nebenbei, dass sich absolut jeder Tag und jeder Moment eignet um an diese Seelchen zu denken :)
Change it, love it or leave it.
Benutzeravatar
pb1969
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 51
Registriert: 24. Oktober 2005 13:41
Wohnort: Aus der Nähe von Mannheim

Re: World Wide Candle Lightning

Beitrag von pb1969 »

Auch dieses Jahr wollte ich wieder an den Sonntag (9.12) und das world wide candlelightning erinnern...damit wieder ein Kerzenlicht um die Welt geht und die Erinnerung wach hält an alle die uns wichtig waren und immer sein werden.
Liebe Grüße
Patrick
In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln
Johann Wolfgang von Goethe
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: World Wide Candle Lightning

Beitrag von Ruheloser »

Bild


Knut
ganz still
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Snoopy80
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 100
Registriert: 19. Mai 2005 17:52

Re: World Wide Candle Lightning

Beitrag von Snoopy80 »

Ich zünde auch morgen eine Kerze an für das Kind meiner Tante, meine Cousine oder Cousin, der/ die vor mehreren Jahren kein Licht der Welt erblickte. Und für alle anderen Sternenkinder, die uns nachts von einem anderen Ort zu uns runterblicken.
Simone

Re: World Wide Candle Lightning

Beitrag von Simone »

Wir werden morgen abend auch ein Lichtchen anzünden... Für alle Kinder dieser Welt, die so grausam von uns gehen mußten...
Ich kenne (leider) einige Betroffene :(
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: World Wide Candle Lightning

Beitrag von Muckelmaus »

Wir werden unseren Felix im Arm halten und an Luisa denken....

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: World Wide Candle Lightning

Beitrag von sonnenschein2 »

Mit Jonas, Elena-Marie, David an der Hand
und Johanna im Herzen zünde ich die Kerze an...
Voll Dankbarkeit meine Kinder erleben zu dürfen, jedes auf seine Weise...

Die Trauer hört niemals auf
Sonnenschein2
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: World Wide Candle Lightning

Beitrag von Tamara22 »

Ihr Lieben, wie schön, dass dieser Thread immer wieder zum Leben erweckt wird. Habe ihn eben erst entdeckt. Auch meine Kerze wird heute wieder brennen, erst im Gottestdienst, dann im Fenster.
Unser Niko hat zwei wundervolle Geschwister, die ihn zwar nicht erleben können, zu denen er aber immer gehören darf. Er war der Erste, mein klein-großer Schatz.

Auch die Traurigkeit macht die Menschen lebendig.

Tami sagt danke!
Change it, love it or leave it.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: World Wide Candle Lightning

Beitrag von Gerda »

Lilly in love.
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Antworten