Zeitverzerrung???

Kommst du mit einer Funktion des Forums nicht zurecht? Oder hast du ein anderes technisches Problem? Hier wird Dir geholfen.
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Zeitverzerrung???

Beitrag von Tamara22 »

Hi,

wo sind denn die letzten Beiträge hin? Oder stecke ich in einem Zeitloch. Hier steht, ich war das letzte Mal vor einer Woche online, dabei bin ich jeden Tag hier???Ich glaube ich habe einen Knoten irgendwo, hat jemand Hilfe?

LG Tami
Change it, love it or leave it.
Benutzeravatar
Sternenfischer
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 130
Registriert: 9. März 2008 20:50
Wohnort: bei Freiburg

Re: Zeitverzerrung???

Beitrag von Sternenfischer »

Ist mir auch aufgefallen gerade...

Beiträge weg :(
Nur wer loslässt, hat beide Hände frei.
Benutzeravatar
röschen
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 697
Registriert: 20. November 2006 21:11

Re: Zeitverzerrung???

Beitrag von röschen »

....mein ganzer Thread ist auch weg :oah: :? :(

röschen
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Zeitverzerrung???

Beitrag von Ansa »

Guten Morgen,

es fehlen mehrere Threads...... und einiges an Antworten der letzten Tage. Gestern Abend zeigte mir das Net einen schweren Fehler an, vielleicht ist der Server abgestürzt? Heiko.............. sag mal was dazu, bitte.....

Liebe Grüße
Niana
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
MarliJo

Beitrag von MarliJo »

Guten Morgen !

Mir ist auch ein Schwerer Fehler (Error so und so) angezeigt worden, als ich gestern Abend ins Forum wollte.
Gegen 16.30 Uhr war noch alles ok.
Wenn ich das richtig sehe, sind alle Beiträge weg, die nach dem 15. Juli verfasst wurden, auch PN 's.

Liebe Grüße
MarliJo
tarsshaft
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 282
Registriert: 2. Juli 2007 15:26

Re: Zeitverzerrung???

Beitrag von tarsshaft »

Hallo zusammen!

Ich vermisse einige PN. Hatte ganz sicher eine am letzten Freitag geschrieben, die ist nicht mehr da. Genauso wie einige andere PN. Da es sich um sehr vertrauliche und für mich sehr wichtige PN handelt, ist das ziemlich ärgerlich.

Ich hätte dazu gerne eine Antwort seitens der Admins. Danke!

Viele Grüße, tarsshaft
Das Heute leben, das Kommende erwarten, das Vergangene nutzen.
Benutzeravatar
röschen
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 697
Registriert: 20. November 2006 21:11

Re: Zeitverzerrung???

Beitrag von röschen »

Gibts denn noch keine Neuigkeiten, ob z.B. die vermissten Threads und Beiträge wiederhergestellt werden können? :?

Grüße röschen
Benutzeravatar
Sternenfischer
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 130
Registriert: 9. März 2008 20:50
Wohnort: bei Freiburg

Re: Zeitverzerrung???

Beitrag von Sternenfischer »

Ich fände es sehr schade, würde das Geschriebene aus den vergangenen Tagen nicht wiederauffindbar sein :(
Nur wer loslässt, hat beide Hände frei.
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Zeitverzerrung???

Beitrag von Ansa »

Hallo Ihr Lieben,

ich hab Heiko benachrichtigen lassen.... momentan ist es bei mir so, das ich ihm keine PN schicken konnte, da wird mir immer, auch wenn ich den Empfänger eingegeben habe, "Empfänger fehlt" angezeigt und nichts passiert.

Funktioniert das PN-System bei Euch oder habt Ihr Ähnliches bemerkt?

Liebe Grüße
Niana

P.S. ja es wäre schade, wenn die ganzen Dinge weg wären, besonders für die "Neuen" deren ganze Threads verschwunden sind, das mag schon komisch wirken.... ansonsten, müssen wir uns leider wiederholen *schnüff* da hab ich Röschen grad soviel geschrieben..... @ Hattest Du es schon gelesen?
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Benutzeravatar
Sternenfischer
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 130
Registriert: 9. März 2008 20:50
Wohnort: bei Freiburg

Re: Zeitverzerrung???

Beitrag von Sternenfischer »

Hallo Niana,

wollte dir gerade eine PN schreiben. Funktioniert leider nicht! :( Weder, wenn man den Namen manuell eingibt, noch wenn man ihn sucht über die Mitglieder-Liste.

Bin leider total verunsichert nun. Wollte nämlich etwas schreiben...um ein paar Eindrücke und Sichtweisen bitten zu einem aktuellen - immer wiederkehrenden - Problem. Nun weiß ich nicht, ob ich einfach schreiben soll...Was, wenn nachher wieder alles weg ist??? :nein:

Na ja, ich warte vielleicht mal noch ein paar Tage ab.

Danke für die Info jedenfalls.

Liebe Grüße
Sternenfischer
Nur wer loslässt, hat beide Hände frei.
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Zeitverzerrung???

Beitrag von Ansa »

Hallo Sternenfischer,

ich bin auch über die Mailfunktion des Forums erreichbar, wenn Du magst, kannst Du es gern dort versuchen. Ansonsten, wenn wir bis morgen nichts hören, dann ruf ich halt noch einmal an.... geht ja so nicht.

Das mit dem "verschwinden" hab ich in dieser Art hier das allererste Mal gehört und erlebt. Ich würde nicht davon ausgehen, dass das üblich ist.

Liebe Grüße
Niana
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Benutzeravatar
röschen
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 697
Registriert: 20. November 2006 21:11

Re: Zeitverzerrung???

Beitrag von röschen »

Liebe Niana,

nein *schnief* leider habe ich deinen Beitrag nicht gelesen. Schade, im Moment komme ich nämlich bei meinem Problem leider keinen Milimeter weiter. :(

Lieben Gruß
röschen
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Zeitverzerrung???

Beitrag von Ansa »

Liebes Röschen,

dann, fürchte ich, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als Deinen Thread noch mal vorzukramen und upzudaten, ich antworte Dir dann auch noch einmal....

Liebe Grüße und Kopf hoch, auch die Pubertät geht irgendwann zu Ende
Niana
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Lonely
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 204
Registriert: 14. Mai 2006 13:43

Re: Zeitverzerrung???

Beitrag von Lonely »

Hallo an alle!
Da ich kein Admin dieser Site bin, kann ich nur raten was passiert ist, sieht aber für mich so aus als wenn der Server abgestürzt wäre. Da kann es schon mal zu Datenverlusten und funktionsstörungen kommen. Dagegen gibts zwar sicherungssysteme, die helfen aber nur wenn sie nicht selbst betroffen sind. Und das passiert leider auch manchmal. Ob die fehlenden Daten gerettet / rekonstruiert werden können, kann ich von hier nicht sagen. Das hängt von der Art und dem Alter des letzten Backups ab und davon ob es auch betroffen ist. Im besten Fall fehlen vielleicht nur einige wenige Beiträge, im schlechtesten ist alles Futsch. Da ist dann auch nicht mehr viel zu machen.
Das so etwas so schnell wieder passiert glaube ich auch nicht, die Serversysteme heutzutage sind da eigentlich recht stabil.
LG
Lonely
The future belongs to those, who believe in the beauty of their dreams.
Heiko
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 290
Registriert: 6. April 2003 00:49
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Zeitverzerrung???

Beitrag von Heiko »

Hallo,

erst mal ein ganz großes ENTSCHULDIGUNG, dass ich mich so spät melde.

Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, was tatsächlich passiert ist. Es liegt aber sehr nahe, dass unsere Server Schaden genommen haben und ein "älteres" backup eingespielt wurde. Das würde erklären, warum sämtliche Beiträge/PM´s in dem entsprechenden Zeitraum fehlen. Diese sind leider auch nicht mehr herzustellen.

Ansonsten hat Lonely eigentlich alles ganz gut beschrieben - besonderen Dank an Dich Lonely ,)

PM´s versenden muss gehen, hier kann ich keinen Fehler feststellen.

Sollte es bei euch dennoch Probleme geben, meldet euch bitte noch mal.

Liebe Grüße
Heiko
______________________________________________________________________
Sollte jemand Anregungen oder Kritik zu unseren Seiten loswerden wollen,
einfach ins Forum "Technisches" schreiben. Natürlich freuen wir uns auch,
wenn wir dort auf Fehler hingewiesen werden.
Antworten