Was hört ihr für Musik???

Für Plaudereien, Smalltalk, Klönschnack und all das, was in keinen Fachbereich passt
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitrag von Yvaine »

Girl-Soccer hat geschrieben: was ist mit
MGMT????????
das ist so genial!!!

Nachdem du es hier reingepostet hast, hab ich mir mal Kids angehört, ich muss sagen, nicht schlecht.

Für alle Rap-Freunde unter uns:
Emindem feat. Dr.DRe & 50cent - Crack a bottle

Slim Shady ist wieder da - in fabulöser Form!!
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitrag von Gerda »

Ach Yvaine, was bin ich alt! ich habe keinen der Namen jemals gehört.

Als ich Jugendliche war, das war die Zeit von Beatels und Stones, und meine Eltern(generation) nannte das damals abfällig "Negermusik". Das kränkte mich, weil ich Musik als Teil meiner Identität empfand und zwar als sehr wichtigen! Ich nahm mir damals in meiner kindlichen Naivität vor, "ich höre IMMER Radio, dann weiß ich immer was "in" ist. Ich wollte unbedingt in sein, um meinen eigenen Kindern niemals das Gefühl zu geben, sie in ihrer Identität nicht zu sehen. Lange Zeit hat das auch geklappt und ich kannte alle Toten HosenTexte und so - (meine Söhne haben sogar ihrer kleinen Schwester diese Texte beigebracht und sie sang, als ich ihr die Windeln wechselte mit Quietschstimmchen "Korn, Bier, Schnaps und Wein und wir hören unsere Leber schrein...." :D )

Heute kenne ich nur noch diese alten Sachen, die ich auch immer noch gut finde, aber ich reiße mich gar nicht mehr so darum, Musik zu hören, wie ich das tat als jüngerer Mensch. Und jetzt finde ich es schade, dass ich nicht mehr mitreden kann und nicht weiß und verstehe, was du/ihr gut findest....

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitrag von Yvaine »

Liebe Gerda,

oh, ich finde deine Einstellung gegenüber deinen Kindern und Musik aber toll! Und konnte mir auch kein Grinsen über der Leber des windeln-zu-wechselnden-Mäuschens verkneifen :D

Weißt du, wenn du magst und interessiert daran bist, dann hör dir die Sachen doch einfach auf Youtube an. Da gibt es ja tatsächlich alles. So mach ich es mit den Sachen, die "Jungspund" Girlsoccer (das ist keineswegs abwertend gemeint, nur ich hab kaum Ahnung mehr, was so in ist - und du, liebe Girlsoccer hast das wohl!) hier vorschlägt.

Liebe Grüße von Yvaine, die dringend zum Friseur muss...hat auch ein bisschen was mit Musik zu tun, oder?
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitrag von Gerda »

Liebe Yvaine,

was hat bitte Friseur mit Musik zu tun?????

Liebe Grüßé
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitrag von Girl-Soccer »

hey

ich denke, friseur kann recht wohl mit musik zu tun haben.
man drückt sich selbst in der musik, die man hört, aus, genauso wie mit seinen klamotten oder in diesem fall haaren =)
oder es ist nochmal ganz anders gemeint und ich habe keine ahnung wie.

also ich muss einwenden, dass ich zwar einigermaßen (betonung auf "einigermaßen") so weiß was gerade - wie ihr es bezeichnet - "in" ist,
aber das heißt noch lange nicht, dass mir davon alles gefällt.
ich meine: MGMT war nie in den top ten. ich bin durch zufall drauf gestoßen und habe nicht einmal erwartet, dass es mal im radio kommt.
aber es kommt manchmal =)
und mein bruder findet die zufälligerweise auch toll. (wir haben komischerweise oft den selben musikgeschmack...)
naja... eigentlich gefällt mir von dem was "in" ist wirklich nicht mal viel so richtig...
aber ich halte euch von dem, was mir gefällt gerne auf dem laufenden =)
wie wär's z.b. mit "locas in love"? die find ich auch nicht schlecht =)

ich find das echt stark mit den toten hosen =)
ich musste als kleines kind die schlager von meinem dad rauf und runter singen, wenn ich einen ohrwurm hatte...
das war nicht so schön ^^

grüßle von einer girl-soccer, die jetzt ihren wunschzettel an ihre ma mailen soll. =)
MarliJo

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitrag von MarliJo »

Hallo an alle jungen und "alten" Musikfreunde !

Eigentlich gehöre ich ja eher in das Alterssemester von Gerda (rüber :winken: ), insofern kann ich auch nicht gerade mitreden, was heute musikmäßig on top ist. Tu ich also auch nicht ! =)

Erzählen wollte ich von meinem gestrigen Musikerlebnis, was mich ganz und gar verzaubert hat.
Ich war am gestrigen Abend in einem kleinen Jazz-Club und habe ein wunderschönes Konzert einer Sängerin namens Vienna Teng gehört.
Eine zierliche Amerikanerin taiwanesichen Ursprungs mit einer Stimme zum dahinschmelzen, einer wunderbar natürlichen Ausstrahlung (hübsch aussehend noch dazu) und viel musikalischem Können auf ihrem Piano. Begleitet von einem etwas verwegen, doch völlig friedfertig aussehendem Chellisten und Gitaristen, und einem Percussionisten mit einem einfach tollen musikalischem Feingefühl für Begleitung - noch dazu so vielfältig.
Man hatte den Eindruck, sie seien in jedes Ihrer Stücke selbst verliebt und so kamen sie auch herüber. Dabei keine Note zuviel und keine zu wenig und an jeder Stelle des Liedes einfach nur schön arrangiert - voller Tiefe und doch so leicht. Wundervoll, wenn sie sang oder ihre Stimme auch nur ins Mikrofon hauchte. Ich weiß gar nicht wie oft es mir gesternabend heiß und kalt den Rücken herunterlief.
Für mich eine Musik zum zurücklehnen und genießen, wenn einem danach ist.
Jazzig ist die Musik übrigens gar nicht gewesen.

Also ich höre diese neue Entdeckung ab jetzt sicher desöfteren :) - schwärm schwärm, schwärm !
Leider kommen ihre Songs auf CD oder YouTube bei weitem nicht so hautnah herüber, wie ich es life erleben konnte.

Musikalische Grüße
MarliJo
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitrag von Girl-Soccer »

hey

meine neueste errungenschaft nennt sich
vampire weekend
das ist eine stundentenband aus den USA, wenn ich's richtig gelesen hab.
das ist nochmal etwas ganz anderes, und manches könnte für leute, die es nicht mögen, ziemlich nervtötend sein ^^
aber ich liebe es =)

also: wenn jemand was ähnliches kennt: sag's mir!!! ^^

grüßle von einer girl-soccer, die sich über den cd-wechsler ihrer musikanlage aufgregt.... bitte bitte werd wieder heile!
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitrag von Yvaine »

vampire weekend muss ich mir wohl mal anhoeren.

mein runner ist gerade das rihanna-umbrella-cover von mandy moore. traumhaft schoen, zum ersten mal gefaellt mir das lied, diesmal sogar richtig gut :)
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitrag von Yvaine »

Elisa - zur Fussball-WM viel zu ruhig und dazuhin ist sie Italienerin :D aber trotzdem schön!

"Speak to me" oder "Rainbow" sind hammer.

Und sonst muss ich gestehen, dass ich ein bisschen ins Lena (Meyer-Landrut)-Fieber geraten bin, was mir in meinem Alter schon fast peinlich ist. Aber seit dem ersten Auftritt hat sie mich einfach vom Hocker gehauen und jedesmal wenn ich den Auftritt mit ihrem Cover von "Mr. Curiosity" von Jason Mraz anhöre, stellen sich alle meine Haare leicht auf, so schön ist das.
Und irgendwie passt sie zu diesem Forum.
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitrag von sonnenschein2 »

Hallo Ihr Lieben,
endlich kann ich mitreden...Ja Lena ist klasse. Ich habe auch vorm TV mitgefiebert....

Muß dir nicht peinlich sein...Ich finde Musik ist immer gut, ganz egal welchen Geschmack derjenige hat...
Sonnenschein2
grashalm
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 6
Registriert: 22. November 2009 14:27

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitrag von grashalm »

Alsoo ich hör gerne Farin Urlaub, Wise Guys, Eminem, F.R., Taylor Swift, The Fray, Akon, Kyra, und joaa Techno halt (: Kommt auf meine Stimmung an ^^
schwarz
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 13
Registriert: 12. Juli 2010 22:27

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitrag von schwarz »

Die Jugend, zu der ich mich wohl zählen sollte ;-), die weiß und hört was "in" ist, scheint in der breiten Masse der Fall zu sein. Glaube ich zumindest.
Ich persönlich bin da etwas planlos, was wohl auch an meinem Musikgeschmack liegt. Denn wer Punk liebt - kann mit dem Radio &Co nicht so viel anfangen.
Bevorzugen tu ich den Postpunk also: The Cure, Smith, Clash, NineInchNails. Musik die enstand als ich selbst noch nicht lebte.
Aber ich auch so Dinge wie: die ärzte, die Toten Hosen, Wizo, Tocotronic, Muff Potter.
In Kurzfassung ziemlich viel Musik!

PS: Und ja,- ich gehöre auch zu denen die sich gewissermaßen über ihre Musik indentifizieren bzw umgekehrt.

LG schwarz
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitrag von Gerda »

sich über die Musik identifizieren. Das kenne ich auch noch sehr gut. Obwohl ich jetzt schon eine Generation weiter bin, als ihr, war es bei mir auch so, dass Musik ganz viel mit Identität zu tun hatte. Musik kann glaube ich viel mehr von dem mitteilen, was eine/n als junger Mensch beschäftigt, als es einer/m mit Worten möglich ist. Ich fühle es so, dass die Musik eine tiefe Verbindung schafft oder schaffen kann. Ich hatte als Jugendliche auch immer das Gefühl, dass die Menschen, die meine Musik mögen, auch die Menschen sind, die mich tief verstehen. Ich wünschte mir so sehr, dass meine Eltern meine Musik mögen. Dann hätte ich mich so sehr verstanden gefühlt. Ich habe mir dann vorgenommen, dass ich immer die Hitparade höre und weiß, was "in" ist, dann - so dachte ich- werde ich meine eigenen Kinder immer verstehen. Aber irgendwann hatte ich dazu leider keine Lust mehr - ein sicheres Zeichen, dass ich ins Reich der von mir selbst gefürchteten Erwachsenen geraten war....;)
(War jetzt zwar offtopic, juckte mich aber so in den Fingern, davon etwas zu schreiben :) )

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitrag von Gerda »

"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitrag von Yvaine »

Liebe Gerda,

Jasper - ganz großes (Ohren-)Kino!! Der Junge ist wirklich talentiert. Auch wundervoll: Sprich, Für Jerome und Eine Nacht im Mai.

Liebe Grüße,
Yvaine
Antworten